Springe zum Inhalt

Geocaching auf Mallorca – Teil 1 –

Seit nahezu 50 Jahren kommen wir mehr oder weniger regelmäßig nach Mallorca. Meistens in den ersten Wochen des Jahres.
Früher, zu einem Zeitpunkt, als es noch kaum bezeichneten Wanderwege und nur ganz exklusiv geführte Wanderungen gab, erkundeten wir weglos die traumhafte Landschaft des Tramuntana, vorzugsweise im Nordwesten. Dazu reicht leider heute die Kondition nicht mehr.

Seit 5 Jahren sind wir Geocacher. Mit gleichbleibender Leidenschaft. In den letzten drei Jahren übten wir dieses Hobby auch auf Mallorca aus. Wir stellten dabei fest, dass wir die Insel in den vielen Jahren nicht kennen gelernt haben.
Mit Geocaching haben wir uns ganz neu und sehr in die Insel verliebt.

In diesem Jahr hatten wir das Privileg, 9 Wochen auf der Insel verbringen zu dürfen. Hier zeigen wir, unsortiert und unbewertet, Bilder von unseren Cache-Fundorten.

Zur Erläuterung: Die Kommentierungen unter den Bildern geben die Ordnungsnummer des Geocaches (GC......) und den Namen wieder, den der so genannte "Owner" seinem Cache gegeben hat.
Jeder Geocacher findet anhand der Ordnungsnummer im Internet auf der Seite https://www.geocaching.com/play/search die Beschreibung des Caches.

Ach, und noch etwas: Unsere Bilder zeigen die Umgebung, in der wir fündig geworden sind. Über die genaue Fundstelle und über die Caches selbst verraten wir natürlich - fast - nichts. Wir verraten auch nichts darüber, welche Rätsel wir lösen mussten, um zu den Verstecken zu kommen. Damit würden wir unseren Cacherfreunden den Spaß am Suchen und Finden nehmen.

Traumhafte Aussichten

Hoch motivierte Geocacher, die entweder auf Mallorca leben, oder sich häufig dort aufhalten, haben an wunderbaren Stellen Geocaches versteckt. Wir durften einige von diesen tollen Leuten bei so genannten "Events" kennen lernen.

Einer der Standardsätze von Geocachern lautet: "Ohne dieses Hobby wäre ich hier nie hin gekommen!"

So genannte "Lost Places"

Gebäude, die von ihren Eigentümern aufgegeben wurden, in Vergessenheit geraten sind, und verfallen.

Ein Gedanke zu „Geocaching auf Mallorca – Teil 1 –

  1. Armin

    So, den ersten Teil habe ich durch. Fantastische Bilder und ein toller Leitfaden für meinen nächsten Urlaub! Den zweiten Teil hebe ich mir, um ihn genießen zu können, für morgen, den dritten für übermorgen auf 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert